Fest verwurzelt im Vertrauen zu Gott

• Ebersdorf

Gemeinsam feiern, gemeinsam Gottesdienste besuchen: Wie schön das ist, zeigte sich einmal mehr bei der Jubelkonfirmation in Ebersdorf.

Fest verwurzelt im Vertrauen zu Gott

Ebersdorf – Coronabedingt hatte im vergangenen Jahr der Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation in Ebersdorf ausfallen müssen. Dies holt man nun am vergangenen Sonntag nach, zusammen mit den diesjährigen Jubilaren.

Ihre goldene Konfirmation feierten Sonja Harper, Günter Martin und Evelin Kranich nach sowie Rüdiger Stender, Harry Kraus, Marlene Tomaschko, Hanni Heyder-Rentsch, Renate Weigelt und Sonja Wingerter. Diamantene Konfirmation hatten Thea Machold, Eugen Heyder, Renate Köhler und Gerhard Baier.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatten Katrin Wetstein an der Orgel und der Musikverein Ebersdorf übernommen. Pfarrer Hans-Peter Göll verglich das Leben der Gläubigen mit einem Baum, der gute Wachstumsbedingungen vorfinde.

Denn: „Wer im Vertrauen zu Gott verwurzelt ist, der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht“, heißt es im Psalm 1.