Feuerwehr Ebersdorf unter neuem Kommando (Bericht NP)

• Ebersdorf
  • Vereinsleben
©Heike Schülein Die Feuerwehr Ebersdorf ehrte langjährigen Mitglieder und ernannte Rudolf Dressel (rechts) zum Ehrenvorstand sowie Roland Trautschold (links) zum Ehrenkassierer. Foto: Heike Schülein

Die Neuwahl brachte viel frischen Wind in die Führungsriege.

Feuerwehr Ebersdorf unter neuem Kommando (Bericht NP)
Die Neuwahl brachte viel frischen Wind in die Führungsriege. Zuvor dankte man aber noch einmal treuen Kameraden und vor allem einem verdienten Duo.

EBERSDORF/L. Die Feuerwehr Ebersdorf hat kürzlich Bilanz gezogen und unter anderem auch einen neuen Kommandanten gewählt.
Zunächst aber hatte der scheidende Chef der Truppe, Sebastian Thiem, noch einmal an das Jahr 2022 erinnert, in dem man zu drei Brandeinsätzen gerufen wurde. Hinzu seien fünf weitere im Bereich Technische Hilfe gekommen und zehn Übungen. Highlight sei die Abholung des neuen Mannschaftstransportwagens gewesen, so Thiem...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Dienstag, 14. Februar 2023, Kronach, Seite 12.