Fördergelder für die Sanierung der Halle (Neue Presse)

Die Stadt Ludwigsstadt erhält aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten 2020 insgesamt 1,699 Millionen Euro zur Sanierung der Hermann-Söllner-Halle...

Fördergelder für die Sanierung der Halle

Ludwigsstadt – Die Stadt Ludwigsstadt erhält aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten 2020 insgesamt 1,699 Millionen Euro zur Sanierung der Hermann-Söllner-Halle. Das teilt das Büro des CSU-Landtagsabgeordneten Jürgen Baumgärtner mit. „Ich freue mich, dass Ludwigsstadt zu den fünf Kommunen in Oberfranken gehört, die in den Genuss der Förderung kommen“, sagt Baumgärtner. Heuer stehen knapp 25,7 Millionen Euro für 40 bayerische Städte, Märkte und Gemeinden zur Verfügung. Der Investitionspakt ergänze die Städtebauförderung und unterstütze die Kommunen bei einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Entwicklung.

Besondere Berücksichtigung sollten die Belange des Umwelt- und Klimaschutzes sowie der Barrierefreiheit finden. Analog zur Städtebauförderung sollten die Maßnahmen in ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept mit konzeptionellen Aussagen zu den Sportstätten eingebettet sein. red