Förderverein sorgt für neuen Spiel-Spaß (Bericht NP)

• Lauenhain
©Peter Fiedler Die Kinder im Lauenhainer Kindergarten Spatzennest sind glücklich über die neuen Spielgeräte. Foto: Peter Fiedler

Das Geld wird für die Beschaffung von Spielgeräten verwendet.

Förderverein sorgt für neuen Spiel-Spaß (Bericht NP)

Bei seiner Hauptversammlung hat der Förderverein Spatzennest eine Spende von 500 Euro an die Verantwortlichen des Lauenhainer Kindergartens übergeben. Das Geld wird für die Beschaffung von Spielgeräten verwendet.

Bei dem Treffen wurde Vorsitzende Corinna Grüdl einstimmig bestätigt. Zur Vorstandschaft zählen auch 2. Vorsitzender Martin Rossmell und Schriftführer Wolfgang Bär, ebenso Kassierer Andreas Becher und 3. Vorsitzender Patrick Porsch, die neu gewählt wurden. Als kommendes Projekt hat man den Bau eines Bolzplatzes ins Auge gefasst. Nach zweijähriger Pause freut man sich auf das Saufest am Samstag, 9. Juli, das der Verein organisiert und mit dem man die Spenden für den Kindergarten finanziert. Allerdings findet es aufgrund der umfangreichen Baumaßnahmen im Ort in abgespeckter Form ohne Zelt im Lauenhainer Park statt. Für die Kinder gibt es einen kleinen Rummel mit Hüpfburg und Zuckerwatte. Zudem findet von 13 bis 17 Uhr ein Familienflohmarkt mit Kaffee und Kuchen statt. Anmeldungen für den Flohmarkt unter Telefon 01573/9264571.