Sprungziele

Freibadöffnung in Ludwigsstadt

  • Gemeindenachrichten
  • Ludwigsstadt

am Samstag 19. Juni 2021 ab 13 Uhr

Freibadöffnung in Ludwigsstadt am Samstag 19. Juni 2021 ab 13 Uhr

Ludwigsstadt. Das Ludwigsstädter Freibad öffnet ab 19. Juni unter Berücksichtigung der coronabedingten Auflagen die Badesaison 2021. Maximal 300 Badegäste können die Einrichtung zeitgleich besuchen.

Ab Sonntag ist das Bad von 10 – 19.30 Uhr (witterungsbedingt) geöffnet.

Durch die Öffnung soll der Bevölkerung eine weitere Freizeitaktivität in der heimischen Umgebung ermöglicht werden. „Wir wollen den Menschen auch unter den aktuellen Corona-Bedinungen die Chance geben sich sportlich im Wasser zu betätigen“, betont Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt. „Durch die erforderlichen Auflagen wird der Freibadbesuch in dieser Saison sicherlich ein ähnliches Erlebnis sein wie im vergangenen Jahr. Die Gesundheit der Bevölkerung steht an oberster Stelle“, so das Stadtoberhaupt.

Die Umsetzung eines Rahmenhygienekonzepts ist wesentliche Voraussetzung für die Freibadöffnung. Hierfür wurde ein eigenes Schutz- und Hygienekonzept für das Freibad Ludwigsstadt erarbeitet. Für das Konzept arbeiteten die Stadtverwaltung, das Betriebspersonal und die Kioskbetreiberin eng zusammen.
Besucher sollten sich bereits zuhause mit den Sonderregelungen vertraut machen.

Besonders zu beachten ist:
•    Abstandsgebot von 1,5 m in allen Bereichen
•    Kontaktverbot unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen
•    FFP2-Maskenpflicht mit Ausnahme am Liegeplatz und im Wasser
•    300 Personen können die Einrichtung zeitgleich besuchen
•    Angabe von Kontaktdaten am Einlass oder über die luca-App zur späteren Nachverfolgung von Kontaktfällen


Timo Ehrhardt dankt Bademeister Nicol Schinner, der Kioskbetreiberin Carmen Krebs mit ihrem Team und der DLRG Ortsgruppe Ludwigsstadt, deren Mitglieder durch ihren ehrenamtlichen Einsatz den Bedarf an Aufsichtspersonal zur Sicherung der Einhaltung der Regeln mit abdecken.
Die Detailregelungen finden Sie in den folgenden PDF-Dateien.

Unseren Badegästen wünschen wir eine schöne Freibadsaison 2021.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.