Frischekicks für Körper und Seele (Bericht NP)

• Lauenstein
  • Vereinsleben
©Heike Schülein Natürlich wurde beim Jubiläum des Lauensteiner Kneipp-Vereins auch tüchtig gekneippt.

Seit 50 Jahren gibt es den Kneipp-Verein Lauenstein. Das Jubiläum wurde nun gebührend gefeiert. Dabei wagte sich so mancher ins Wasser.

LAUENSTEIN. Hosenbeine hochgekrempelt und wie ein Storch durchs Wasser staksen – bei schönstem Wetter fanden am Sonntag zahlreiche Besucher den Weg zur Lauensteiner Kneipp-Anlage, wo der örtliche Kneipp-Verein sein goldenes Jubiläum feierte. Eine Runde durch das frisch renovierte Kneipp-Becken in der idyllischen Loquitz-Aue war dabei ein echter Frischekick, der bei müden Gliedern Wunder wirkt, Kreislauf, Stoffwechsel und Durchblutung anregt und das Immunsystem stärkt.

„Die Lehre des Erfinders der Wasserkur findet immer mehr Fans“ – darüber freute sich die Vorsitzende des Kneipp-Vereins Lauenstein, Barbara Treuner. Unter den Gästen waren auch zwei Gründungsmitglieder
der Gemeinschaft: Altlandrat Heinz Köhler und Hildegard Stauch. Sie wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Präsenten geehrt. Dank zollte die Vorsitzende auch den vielen Helfern ...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Mittwoch/Donnerstag, 7./8. Juni 2023, Kronach, Seite 10.