Frühe Tore an der Loquitz

• Vereinsleben
  • Sport

Bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen empfing der TSV Ludwigsstadt den Aufsteiger FC Altenkunstadt an der Loquitz.

Frühe Tore an der Loquitz

Das Spiel begann äußerst unterhaltsam, nach einer Unachtsamkeit in der Ludschter Defensive war Daniel Fischer auf und davon und schob zum 0:1 ein (4.). Die Heimelf zeigte aber Moral und kam schnell zurück, nach einem Einwurf verlängerte Mat. Methfessel den Ball per Kopf und Julian Förtsch köpfte zum 1:1 ein (9.). Nur wenig später befand sich die TSV-Abwehr im absoluten Tiefschlaf als man bei einem Eckball abermals Daniel Fischer aus den Augen verlor und dieser mutterseelenallein zum Kopfball kam. Diesen konnte Sieber zwar zunächst parieren, gegen den Abstauber von Tobias Natterer (16.) war aber auch er machtlos, ohne jegliche Unterstützung seiner Vorderleute. Auf der Gegenseite verpasste Mat.Methfessel mit einem Kopfball postwendend die Chance auf 2:2 zu stellen. Im Anschluss verflachte das Spielgeschehen merklich und es konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr nennenswerte Torchancen erspielen. In der zweiten Halbzeit dominierte der TSV zwar weiterhin mit Feldüberlegenheit, wurde jedoch immer häufiger durch taktische Foulspiele der Gäste ausgebremst. Am Ende erkämpfte sich der FC Altenkunstadt den Auswärtssieg dank einer guten Defensivleistung in einer unter dem Strich ausgeglichenen Partie auf eher schwachem Niveau. (jz)

Tore:
0:1 Daniel Fischer (4.)
1:1 Julian Förtsch (9.)
1:2 Tobias Natterer (16.)

SR: Manfred Opitz (Döhlau)