Frühlingsmarkt in Ludwigsstadt

• Veranstaltung

22. Mai ab 10:30 Uhr

Frühlingsmarkt in Ludwigsstadt am Sonntag, dem 22. Mai 2022 ab 10:30 Uhr

Zwei marktfreie Corona-Jahre liegen hinter uns und wir alle freuen uns auf den Neustart der Märkte in Ludwigsstadt.

Im Stadtkern Ludwigsstadts finden sich eine Vielzahl an Einzelhändlern und Dienstleistern, die sich über Ihren Besuch freuen und spezielle Frühlingsangebote für Sie bereit halten.

Ein umfangreiches Warenangebot bietet sich den Besuchern auf dem historischen Marktplatz. Mit dabei sind die Alpakas vom Loquitztal mit ihren Tieren und jeder Menge Alpakaprodukte, Trachtenjacken, Lederwaren, Textilien, Traumfänger und Räucherwerk können ebenso erworben werden.

Neben den zahlreichen Fieranten bietet der Ludwigsstädter Frühlingsmarkt verschiedene Gaumenfreuden in angenehmer Atmosphäre. Hier reicht die Auswahl von Backwaren über frische Fischprodukte bis hin zu Bratwürsten und Steaks. Die Montags-räuber übernehmen den Getränkeausschank im Hof der Metzgerei Stüber und der Ludwigsstädter Regionalmarkt hält Kaffee und Kuchen sowie Herzhaftes für die Besucher bereit.

Neben dem breitgefächerten Angebot der Einzelhändler sind wir eine Stadt mit Vollbeschäftigung. Inzwischen übersteigt in Ludwigsstadt die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze die Zahl der Erwerbstätigen.

Auch in diesem, für viele Branchen sehr schwierigen Jahr, suchen viele Unternehmen nach Mitarbeitenden und bieten trotz der allgemein angespannten Arbeitsmarktsituation Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Dank unserer erfolgreichen städtebaulichen Maßnahmen in den vergangenen Jahren, wird auch der Wohnort Ludwigsstadt immer interessanter. Leerstände wurden teilweise entnommen und dadurch entstandene Brachflächen durch Neu- oder Ersatz-bauten wieder gefüllt. Mit den Fördermitteln für Hauseigentümer gelingen Sanierungen schneller und verbessern das Stadtbild grundsätzlich. Leerstandshäuser sind somit eine günstige Alternative zum Neubau. Informationen zu den Immobilien und Wohnungen finden Sie auf unserer Internetseite. Ludwigsstadt ist somit rundherum lebenswert.

Nehmen wir die Herausforderungen des Jahres 2022 an und machen das Beste daraus.

Alles Gute für unsere gemeinsame Zukunft!

Timo Ehrhardt