Gesangverein Frohsinn Steinbach/Haide gratuliert Jubilaren mit Gesang

• Steinbach an der Haide
  • Vereinsleben
©Frank Ziener Die Geehrten (v.l.n.r): Ralf Sieber (40 Jahre), Vorsitzende Jeannette Heyder, Roman Heyder (40 Jahre), Ewald Heyder (60 Jahre), Helmut Schmidt, Rosemarie Söllner, Lisa Treuner (alle 65 Jahre), Chorleiter Klaus Methfessel (50 Jahre), Martina Schröppel (40 Jahre), Stellv. Chorleiter Stefan Heyder, Andrea Schwab (25 Jahre) und 3. Bürgermeister Thomas Rebhan.

Eingerahmt in ein kleines Chorkonzert des Gemischten Chores und Männerchores würdigte...

Gesangverein Frohsinn Steinbach/Haide gratuliert Jubilaren mit Gesang

Ludwigsstadt. Eingerahmt in ein kleines Chorkonzert des Gemischten Chores und Männerchores würdigte der Gesangverein Steinbach an der Haide in einem Festakt langjährige Sängerinnen und Sänger.

„Sing mit uns“, so begrüßten die beiden Chore die Gäste mit einem Kanon zum Auftakt des Ehrenabends auf dem Saal Sieber in Steinbach an der Haide. Unter ihnen befanden sich auch Vertreter befreundeter Gesangvereine, allen voran Matthias Puchert, Vorsitzender vom Gesangverein Eintracht Eichicht der die besten Grüße aus Thüringen überbracht. Dritter Bürgermeister Thomas Rebhan würdigte das Wirken der Gesangvereine als wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Region. Er dankte allen Geehrten für ihr langjähriges Engagement.

Vorsitzende Jeannette Heyder konnte zwischen den Liedvorträgen der Chöre insgesamt neun Sängerinnen und Sänger für ihr langjähriges Wirken ehren. Helmut Schmidt ist einer der aktivsten von ihnen. Er singt in beiden Chören seit 65 Jahren mit sicherer Stimme mit. Solange es ihm möglich ist will er sich dies auch nicht nehmen lassen, erklärte er nach der Ehrung.