Großbrand vernichtet beliebten Treffpunkt (Neue Presse, Jan Fischer)

Ein Feuerwehrmann in Schutzanzug löscht ein Feuer
    ©UG ÖEL Landkreis Kronach Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude in Vollbrand. Foto: UG ÖEL Landkreis Kronach

Großbrand vernichtet beliebten Treffpunkt (Neue Presse, Jan Fischer)

Zahlreiche Einsatzkräfte rücken am Samstagmorgen nach Ludwigsstadt aus. Die Ursache des Feuers in den Liftstuben scheint bereits festzustehen.

LUDWIGSSTADT. „Ludwigsstadt, Am Wetzel: Brand einer alten Skihütte“: So lautete die Erstmeldung, mit der die Integrierte Leitstelle Coburg am Samstagmorgen vor 8 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte alarmierte. Ein Großbrand legte die „Liftstuben“ in Schutt und Asche. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden ist jedoch beträchtlich.

Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt informierte am Sonntagnachmittag über Details zu dem Brand. Laut einer Pressemitteilung brannte am Samstagmorgen die „Alte Skihütte“ in Ludwigsstadt. Als die Feuerwehr anrückte, stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

Am Samstag gegen 7.45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Coburg der Notruf ein. Die eingemieteten Feriengäste konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ein Gast wurde leicht verletzt und musste medizinisch betreut werden...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Montag, 04. Dezember 2023, Kronach, Seite 7.