Großeinsatz bei Ludwigsstadt (Neue Presse)

©Feuerwehr Ludwigsstadt Es ist nicht das erste Mal, dass es an dem schwer zugänglichen Steilhang an der Leinemühle gebrannt hat: Vor drei Jahren gab es dort schon einmal ein Feuer. Fotos: Feuerwehr Ludwigsstadt

Großeinsatz bei Ludwigsstadt (Neue Presse)
Eine etwa 7000 Quadratmeter große Fläche hat am späten Dienstagvormittag Feuer gefangen. Die Lage am Steilhang hat die Löscharbeiten deutlich erschwert. Im Einsatz waren daher rund 150 Einsatzkräfte.

Gut drei Jahre ist es nun her, dass es an der Leinemühle bei Ludwigsstadt schon einmal gebrannt hat (unsere Zeitung berichtete) – am Dienstag gegen 11.30 Uhr kam es für die Aktiven der Feuerwehr Ludwigsstadt daher sozusagen zum Déjà-vu: Erneut fing der Steilhang Feuer.

Während 2019 eine auf der angrenzenden Bahnstrecke vorbeifahrende Dampflok als Verursacherin des Brands ausgemacht werden konnte, ist die Ursache diesmal völlig unklar, wie stellvertretender Kommandant Christian Conrad auf Anfrage informiert...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html Ausgabe Mittwoch, 13. Juli 2022, Kronach, Seiten 7.