Günter Bauer ist neuer VdK-Lotse

Kronach führt ein neues Beratungsangebot ein. Der VdK-Lotse soll künftig Ansprechpartner für soziale Belange und Fragen ohne rechtliche Relevanz sein. „Menschen, die plötzlich in Not geraten, wissen sichmanchmal nicht mehr zu helfen. Vor lauter Sorgen oder Trauer fehlt ihnen die Orientierung“, heißt es in einer Pressemitteilung.
    Günter Bauer kümmert sich in dieser neuenFunktion fortan um solche Menschen, hört sich ihre Sorgen an und vermittelt Kontakte zu Selbsthilfegruppen oder anderen Anlaufstellen. In einem vertraulichen Gespräch möchte er Probleme klären und Hilfestellung für die Alltagsbewältigung geben.
    VdK-Kreisgeschäftsführerin Anja Schmidt und Kreisvorsitzender Heinz Hausmann freuen sich über das neue Angebot, mit welchem die Sozialrechtsberater des Kreisverbandes entlastet werden sollen. Die Terminvereinbarung ist über den VdK, Telefon 0 92 61/22 91 möglich.