Hartmut Oelsner macht die 80 Jahre voll (Neue Presse, Heike Schülein)

Links im Bild steht der Heimleiter, daneben der Jubilar Hartmut Oelsner, es folgen Pfarrerin Brudereck und Bürgermeister Ehrhardt.
©Heike Schülein Hartmut Oelsner vollendete im BRK-Seniorenhaus Ludwigsstadt sein 80. Lebensjahr. Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Heimleiter Peter Schulz (links) sowie (ab Zweite von rechts) Pfarrerin Stefanie Brudereck und Bürgermeister Timo Ehrhardt. Foto: Heike Schülein

Hartmut Oelsner macht die 80 Jahre voll (Neue Presse, Heike Schülein)

Seinen Geburtstag feierte der ehemalige Maurer und Züchter im BRK-Seniorenhaus.

LUDWIGSSTADT. Bei guter Gesundheit vollendete Hartmut Oelsner am Dienstag sein 80. Lebensjahr. Der Thimmendorfer (bei Lobenstein) lebt seit rund einem halben Jahr im BRK-Seniorenhaus in Ludwigsstadt. Hier fühlt er sich, wie er bekundet, besonders aufgrund der netten Mitarbeiterinnen sehr wohl. Vor seinem Ruhestand war Hartmut Oelsner als Maurer tätig. Sein liebstes Hobby war die Kleintierzucht. Der zweifache Vater ist darüber hinaus stolzer Großvater eines Enkels.

Zu den Gratulanten zählten Heimleiter Peter Schulz, Pfarrerin Stefani Brudereck seitens der Kirchengemeinde Ludwigsstadt sowie Ludwigsstadts Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt, der ihm ein Geschenkpaket mit heimischen Produkten überreichte. Sie alle wünschten dem Jubilar noch viele Jahre bei gutem Wohlergehen.