Heldenschokolade

Die Confiserie Burg Lauenstein sorgt im Internet mit einer besonderen Aktion für Aufsehen...

Lauenstein — Die Confiserie Burg Lauenstein sorgt im Internet mit einer besonderen Aktion für Aufsehen. Bei Facebook wurde dasVorhaben angekündigt. „Ab sofort startet unsere Aktion #Heldenschokolade für Corona-Helden, die gegen Covid-19 kämpfen“, heißt es dort. Vom Montag, 30. März, bis Dienstag, 7. April, wird die Confiserie Burg Lauenstein demnach an jedem Werktag 20 spezielle Pakete an Menschen und Einrichtungen versenden, die für ihr Engagement von den Facebook- Usern nominiert wurden. Dabei kann es sich um Krankenhäuser, Arztpraxen, Kliniken, Wachen, Pflegeeinrichtungen und viele mehr handeln.

Nähere Infos zu dieser ungewöhnlichen und ermutigenden Aktion sind unter www.heldenschokola de.de zu finden. Dort wird auch auf den Sinn dieser Aktion hingewiesen: „Jede große Krise bewegt auch normale Menschen dazu, große Taten zu vollbringen.Menschen, die über sich hinauswachsen und Leib und Leben riskieren, um anderen zu helfen. Wahre Helden! In diesen schwierigen, von Corona, Unsicherheit und Angst bestimmten Zeiten, sind das vor allem die Menschen, die sichmit aller Kraft und unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit für unser aller Sicherheit und Wohlergehen einsetzen.“

Ein kleiner Dank

Und weiter heißt es: „Die Aktion beinhaltet viele Maßnahmen, um unseren Helden Danke zu sagen und ihnen die wenige Freizeit ein wenig zu versüßen.Wenngleich Schokolade keine Viren tötet und auch keine Rechnungen zahlt, kann sie manchmal ein Anker sein; ein Quäntchen Trost spenden, Mut machen und Danke sagen.“ mrm