Hier spricht der Kreisliga-Coach

• Vereinsleben
  • Sport

HEUTE MIT Stefan Gehring (TSV Ludwigsstadt)

Der TSV Ludwigsstadt mit seinem neuenTrainer Stefan Gehring, der vom AKlassisten TSV Ebersdorf an die Loquitz gewechselt ist, hat es in der Corona-Saison 2019/21 nur knapp über den Strich geschafft. Mit einem Punkteschnitt von 1,04 ließ er in der Tabelle lediglich die beiden Aufsteiger TSF Theisenort und TSV Steinberg hinter sich.

In die neue Spielzeit sind die „Ludschter“ mit einer knappen Niederlage gegen die „Graatzer“ gestartet, die lediglich durch einen Elfmeter besiegelt wurde. Trotz des unglücklichen Auftakts genießt auch diesmal wieder der Klassenerhalt höchste Priorität.

So formuliert auch der 43-jährige Gehring, der bis 2016 selbst noch für den TSV die Fußballschuhe geschnürt hat, die Saisonziele für 2021/22: „Wir wollen in diesem Jahr auf jeden Fall die Klasse halten. Das haben wir in der Corona-Saison 2019/21 nur knapp geschafft.

Daher gilt die Devise: Aus dem Abstiegskampf wollen wir unsmöglichst raushalten und somit eine sorgenfreie Saison erleben.“