Hier wird Wirtshauskultur gelebt (Fränkischer Tag, Jürgen Jakob)

• Ottendorf

Hier wird Wirtshauskultur gelebt (Fränkischer Tag, Jürgen Jakob)
JUBILÄUM Vor 25 Jahren hat Werner Treuner einen alten Bauernhof in eine gemütliche Gaststätte verwandelt. Das Schesserle ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.

Ludwigsstadt-Ottendorf – Seit einem Vierteljahrhundert ist das Wirtshaus „Schesserle“ ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft Ottendorfs.Was einst ein alter Bauernhof aus dem Jahre 1781 war, wurde vor 25 Jahren von Werner Treuner und seiner Familie in eine lebendige Dorfwirtschaft verwandelt. Anlässlich dieses Jubiläums blicken wir zurück auf die bewegte Geschichte dieses idyllischen Ortes der Gemütlichkeit.

Hausname wurde zum Namensgeber
Das Wirtshaus Schesserle öffnete erstmals im Jahr 1999 seine Türen als Dorfwirtschaft und erfreut seitdem die Bewohner von Ludwigsstadt und Besucher aus der Umgebung.Werner Treuner, ein ehemaliger Werkzeugmacher, entdeckte seine Leidenschaft für die Gastronomie und verwandelte den Hof seiner Großeltern nach einer aufwendigen Sanierung in eine Oase der Gastlichkeit. Schesserle ist der Hausname der Familie Treuner und geht weit in die Geschichte zurück, als die Treuners Wegzoll in „Ludscht“ erhoben...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Samstag, 24. Februar 2024, Kronach, Seite 6.

Ein Mann steht hinter einer Gastotheke und zapft ein Bier.
© Jürgen Jakob Vor 25 Jahren haben Werner Treuner und seine Familie das Schesserle in eine lebendige Dorfwirtschaft verwandelt. Fotos: Jürgen Jakob
Ein geschiefertes Haus.