Sprungziele

Hilfloser Mann aus seinem Haus gerettet

  • Ebersdorf

Da ein besorgter Sohn in Ebersdorf bei Ludwigstadt seinen 71-jährigen Vater seit einigen Tagen nicht mehr am Telefon erreichen konnte, verständigte er die Polizei.

Hilfloser Mann aus seinem Haus gerettet

Ebersdorf/L. – Da ein besorgter Sohn in Ebersdorf bei Ludwigstadt seinen 71-jährigen Vater seit einigen Tagen nicht mehr am Telefon erreichen konnte, verständigte er die Polizei.

Die fuhr zum Wohnanwesen. Das Haus war verschlossen, auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Eine Nachbarin gab den Hinweis, dass sich der ältere Herr in der Regel in seinem Schlafzimmer aufhält. Durch das Hochschieben des Rollos konnte man einen Blick ins Schlafzimmer werfen und erkennen, dass der Mann nicht mehr in der Lage war, aufzustehen.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Ebersdorf und Ludwigsstadt öffneten die Haustür, sodass ein Helfer den stark dehydrierten Mann erstversorgen konnte. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.