Sprungziele

Hoher Besuch in Klein Eden (Bericht NP)

    ©Heike Schülein Geschäftsführer Ralf Schmitt (zweiter von rechts) erläuterte MdL Rainer Ludwig (rechts) sowie (von links) Bürgermeister Timo Ehrhardt, MdB Jonas Geissler und Umweltminister Thorsten Glauber das Prinzip der Fernwärmetrasse. Foto: Schülein

    Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber besucht das Tropenhaus in Kleintettau. Er bekommt dort Einblick in die Aufzucht von Papaya, Guaven und Sternfrucht.

    Hoher Besuch in Klein Eden (Bericht NP)
    Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber besucht das Tropenhaus in Kleintettau. Er bekommt dort Einblick in die Aufzucht von Papaya, Guaven und Sternfrucht.

    Kleintettau – Papayas, Guaven und Sternfrüchte blühen um die Wette; aber auch Fische wie zum Beispiel Tilapia gedeihen im Tropenhaus in Kleintettau prächtig: Vormals ungenutzte Abwärme der Glashütte von Heinz-Glas im Niedertemperaturbereich wird über eine 500 Meter lange Wasserleitung nach „Klein Eden“ geleitet und zur Erzeugung tropischer Früchte und Fische verwendet: Für diesen einfachen wie auch faszinierenden Grundgedanken fließen auch Fördermittel vom Bayerischen Umweltministerium. Bei einem Besuch vor Ort verschaffte sich am Freitag Staatsminister Thorsten Glauber einen Überblick...

    Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig unter www.epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html (14. März, Ausgabe Kronach, Seite 9). 
     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.