Impfmöglichkeiten des Landkreises Kronach

• Ottendorf
  • Lauenhain
Impfmöglichkeiten

Der Impfbus tourt weiter durch den Landkreis Kronach.

Impfmöglichkeiten des Landkreises Kronach
Mobiles Impfteam / Impfbus

Der Impfbus tourt weiter durch den Landkreis Kronach. Witterungsbedingt erfolgen die Impfungen des mobilen Teams künftig jedoch nicht mehr im Impfbus direkt, sondern in den Räumlichkeiten der angegebenen Standorte. Nachstehend eine Übersicht über die nächsten Standorte und Termine:

Donnerstag, 9. Dezember
Pressig, Feuerwehrhaus, 12 Uhr bis 18 Uhr

Samstag, 11. Dezember
Ludwigsstadt, Rathaus, 10 Uhr bis 16 Uhr

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können einfach vorbeikommen und sich vor Ort impfen lassen. Lediglich ein Ausweis ist erforderlich. Welcher Impfstoff am jeweiligen Standort verabreicht wird, ist von der tagesaktuellen Verfügbarkeit abhängig und muss vor Ort erfragt werden. Auch eine gewünschte Auffrischimpfung ist dort möglich.

Impfzentrum und Außenstellen
Darüber hinaus besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich ohne Termin im Kronacher Impfzentrum impfen zu lassen. Die nächsten Impfmöglichkeiten ohne Termin: Mittwoch (8.12.) von 13 bis 18 Uhr, Freitag (10.12.) von 13 bis 22 Uhr und Samstag (11.12.) von 8 bis 15 Uhr. Allerdings kann es aufgrund der hohen Nachfrage weiterhin zu Wartezeiten kommen. Zudem kann für eine gewünschte Impfung im Impfzentrum auch ein Termin vorab vereinbart werden.

Für eine Impfung in einer der Außenstellen (Steinbach am Wald, nächster Termin 9.12. / Nordhalben, 16.12.) ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Es wird um Verständnis gebeten, dass auch für die Außenstellen nur eine begrenzte Anzahl an Terminen vergeben werden kann.

Terminvereinbarungen sind über das zentrale Registrierungsportal BayImco unter https://impfzentren.bayern/citizen/ möglich. Über dieses Portal kann man sich sowohl für eine Erstimpfung als auch eine Auffrischimpfung anmelden. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass im BayImco pro Account mehrere Personen angelegt und jeweils Termine vereinbart werden können. Wer dieses Online-Angebot nicht nutzen kann, hat darüber hinaus die Möglichkeit, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Dies ist unter der Telefonnummer 09261/678666 von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr möglich. Aufgrund des aktuell hohen Anrufaufkommens bittet das Impfzentrum allerdings um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommen kann.

Bei dieser Gelegenheit wird darauf hingewiesen, dass Impfungen auch von niedergelassenen Ärzten durchgeführt werden und die Wartezeiten dort möglicherweise kürzer sind.