Impfmöglichkeiten des Landkreises Kronach

Impfzentrum vergibt kurzfristig 1800 Termine

Impfmöglichkeiten des Landkreises Kronach

Impfzentrum vergibt kurzfristig 1800 Termine
    Wer im Kronacher Impfzentrum eine Corona-Impfung erhalten möchte, kann vorab einen Termin vereinbaren. Wie das Kronacher Impfzentrum mitteilt, steht ausreichend Impfstoff zur Verfügung, sodass aktuell für Kurzentschlossene die Chance besteht, auch noch vor Weihnachten einen Termin zu erhalten. Mit Stand vom Donnerstag (16.12.) sind bis Weihnachten noch ca. 1800 Termine frei.

Es besteht jedoch auch weiterhin die Möglichkeit, sich ohne Termin im Kronacher Impfzentrum impfen zu lassen. Die nächsten Impfmöglichkeiten ohne Termin:
    •    Freitag, 17.12., von 13 bis 22 Uhr
    •    Samstag, 18.12., von 8 bis 15 Uhr
    •    Mittwoch, 22.12., von 13 bis 20 Uhr

Allerdings kann es aufgrund der hohen Nachfrage weiterhin zu Wartezeiten kommen.

Außenstellen
    Für eine Impfung in einer der Außenstellen (Neukenroth, nächster Termin 23.12. / Steinbach am Wald 30.12.) ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Es wird um Verständnis gebeten, dass auch für die Außenstellen nur eine begrenzte Anzahl an Terminen vergeben werden kann.

Wege zum Impftermin:

1.    Die bequemste Art der Terminvereinbarungen besteht über das zentrale Registrierungsportal BayImco unter impfzentren.bayern/citizen/.

2.    Das Interesse an einer Impfung kann auch per E-Mail hinterlegt werden unter der Adresse impftermin@lra-kc.bayern.de. Zur Terminvereinbarung erfolgt dann ein Anruf durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Impfzentrums.

3.    Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen Termin telefonisch unter 09261/678666 zu vereinbaren. Die Terminhotline ist erreichbar von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Aufgrund der mitunter großen Nachfrage bittet das Impfzentrum allerdings um Verständnis, dass es am Telefon zu Wartezeiten kommen kann.

Sowohl im Impfzentrum als auch in den Außenstellen sind Auffrischimpfungen möglich. Diese können grundsätzlich fünf Monate nach einer abgeschlossenen Impfserie erfolgen – für die Berechnung zählt der Zeitpunkt der zweiten Impfung. Wer für die Grundimmunisierung das Vakzin von Johnson&Johnson erhalten hat, kann sich bereits nach 4 Wochen boostern lassen.