Informationsveranstaltung des Frankenwald-Gymnasiums zum Übertritt

Trotz aller aktuellen corona-bedingten Einschränkungen des Schulalltags:

Informationsveranstaltung des Frankenwald-Gymnasiums zum Übertritt

Trotz aller aktuellen corona-bedingten Einschränkungen des Schulalltags: Auch in diesem Jahr steht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen des Landkreises die Entscheidung an, an welche weiterführende Schule man gerne wechseln möchte.

Das Frankenwald-Gymnasium plant in diesem Zusammenhang seinen großen Informationstag für Samstag, den 20. März 2021, zwischen 9 und 12 Uhr. Sollte dies aufgrund des Infektionsgeschehens nicht möglich sein, ist für Samstag, den 24. April 2021, ein Ausweichtermin vorgesehen.

Auf jeden Fall kann man sich bereits jetzt ein interaktives Bild vom FWG machen. Hierfür hat die Schule eine eigene Website rund um das Thema „Übertritt ans FWG“ gestaltet, die neben kurzen Videos, der Zeitschrift „FWGlino“ und diversen Broschüren auch die wichtigsten Fragen rund um das Thema des Übertritts beantwortet. Gerne kann man hierbei auch erfahren, was sich hinter dem Begriff der „Mit-Mach-Schule“ verbirgt.

Die Website findet man unter www.fwg-digital.de

Darüber hinaus kann man bei offenen Fragen unter 09261/62120 auch telefonisch den direkten Kontakt zum FWG herstellen.

Das FWG freut sich auf euch und Sie!