Innenstädte im Landkreis profitieren

Mit rund 1,5 Millionen Euro profitiert der Stimmkreis Kronach-Lichtenfels vom Sonderfonds „Innenstädte beleben“ des bayerischen Städtebauförderprogramms...

Innenstädte im Landkreis profitieren

Landkreis Kronach – Mit rund 1,5 Millionen Euro profitiert der Stimmkreis Kronach-Lichtenfels vom Sonderfonds „Innenstädte beleben“ des bayerischen Städtebauförderprogramms.

Das teilt Landtagsabgeordneter Jürgen Baumgärtner (CSU) mit. Gefördert werden demnach die Kronacher Altstadt mit 135 000 Euro, der Ludwigsstadter Stadtkern mit 63 000 Euro sowie die Ortskerne von Mitwitz mit 549 000 Euro und Steinwiesen mit 40 000 Euro. In die Altstadt von Burgkunstadt fließen 140 000 Euro, in die von Lichtenfels 584 000 Euro. Der Freistaat Bayern unterstützt mit dem Sonderfonds Städte und Gemeinden, um den Folgen der Pandemie in den Innenstädten und Ortskernen entgegenzuwirken.