Sprungziele

internationales Workcamp am Grünen Band in Probstzella

    internationales Workcamp am Grünen Band in Probstzella, an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Thüringen und Bayern und suchen noch nach weiteren Teilnehmenden aus Deutschland (16-27 Jahre)

    Liebe Natur- und Geschichtsbegeisterte,

     

    wir veranstalten in diesem Jahr gemeinsam mit dem Naturpark Thüringer Schiefergebirge und der Gemeinde Probstzella ein internationales Workcamp am Grünen Band in Probstzella, an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zwischen Thüringen und Bayern und suchen noch nach weiteren Teilnehmenden aus Deutschland (16-27 Jahre). 

    Vielleicht wäre das etwas für Euch? 

    Wir haben zusätzlich eine Gruppe aus Ungarn und Slowenien, aus dem Naturpark Raab-Őrség-Goričko am Grünen Band Europa, mit dem wir uns mittelfristig noch mehr vernetzen wollen. 

    Neben dem Aufbau eines Trekkingcamps und den Einsatz für praktischen Naturschutz und Landschaftspflege wollen wir uns mit der Geschichte der innerdeutschen/innereuropäischen Grenze auseinandersetzen und die Besonderheiten der Region kennenlernen. Und natürlich ist genügend Raum, die Seele baumeln zu lassen und gemeinsam Spaß zu haben.

    Dieses Jugendcamp ist gut mit der Bahn erreichbar. 

    Anreise ist am 10.8. bis 13:30 (Bahnhof Probstzella), Abreise am 17.8. 

    Wer möchte, kann zusätzlich bereits beim Vorbereitungswochenende vom 13.-14.7. dabei sein.

     

    Das Workcamp können wir dank einer Förderung durch die Stiftung Naturschutz Thüringen kostenlos anbieten, Fahrtkosten z.B. mit Thüringenticket o.ä. können ggf. auch erstattet werden.

     

    Anmeldungen, Fragen, etc. gerne an mich (karin.kowol@bund.net) bzw. 0361/555031-3. Da wir planen müssen und die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um verbindliche Anmeldung bis Ende nächster Woche. Danach ist es auch noch möglich, aber eine Zusage natürlich nicht sicher.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.