Jahrzehnte dem Glauben treu geblieben (Bericht Neue Presse)

Das Bild zeigt die Jubilare mit Pfarrer Hauth und den Ministranten. Foto: Paul Hader

Jubelkommunion wurde kürzlich in Ludwigsstadt gefeiert.

Jubelkommunion wurde kürzlich in Ludwigsstadt gefeiert. Zum Festgottesdienst kamen Frauen und Männer, die vor 40 und 60 Jahren in der Heilig-Geist-Kirche ihre erste heilige Kommunion empfangen haben. Pfarrer Thomas Hauth freute sich, dass die Jubilare in der langen Zeit seit ihrer ersten Kommunion Gott nicht vergessen hätten und ihrem Glauben treu geblieben seien. Dieser Tag solle an die enge Beziehung zu Jesus Christus im Empfang der ersten Heiligen Kommunion erinnern und könne als Dank für seine treue Wegbegleitung verstanden werden. An der Orgel spielte Clemens Büttner. Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Stehempfang, der vom Pfarrgemeinderat organisiert wurde. Vor 40 Jahren gingen Markus Springer und Timo Prasser zum ersten Mal zum Tisch des Herrn, vor 60 Jahren Arnold Imsel, Herta Staub, Wolfgang Heinz, Armin Lang und Christa Betz.