Sprungziele

Knallbunt und feministisch zugleich (Neue Presse, Heike Schülein)

  • Kultur
  • Ludwigsstadt
Zwischen zwei Männern steht eine Frau. Sie alle halten ein Plakat und lächeln in die Kamera.
©Heike Schülein Sie sind stolz auf die Shakespeare-Spiele in „Ludscht“ und freuen sich schon jetzt auf „Schlau, schlau, die Frau!“ (von links): Bürgermeister Timo Ehrhardt, Manja Hünlein und Intendant Daniel Leistner. hs

Knallbunt und feministisch zugleich (Neue Presse, Heike Schülein)

Die Shakespeare-Spiele gehen im Herbst in die nächste Runde. Diesmal steht kein Stück des britischen Dramatikers auf dem Programm, sondern ein Werk eines der bedeutendsten Dichter Frankreichs.

LUDWIGSSTADT. Unschuldig, unterwürfig und dumm soll sie sein: Um dem Schicksal aller von ihren durchtriebenen Ehefrauen gehörnten Männer zu entgehen, macht der Junggeselle Arno ein kleines Mädchen zu seinem Mündel und lässt es in Abgeschiedenheit zu Demut, Duldsamkeit und Dummheit erziehen. Ob sein Plan aufgeht, erfahren alle Theaterfreunde, wenn sich im Oktober wieder der Vorhang der Shakespeare-Spiele in Ludwigsstadt öffnet. In der neuen Spielsaison wird nicht der große britische Autor präsentiert, sondern ein weiterer berühmter Theatermann: Jean-Baptiste Poquelin alias Molière – seines Zeichens Schauspieler, Theaterdirektor und Dramatiker...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Donnerstag, 30. März 2023, Kronach, Seite 13.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.