Sprungziele

Kommunen beteiligen sich am Windpark (Bericht NP)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Bei dem Projekt am Rennsteig werden sich die betroffenen Städte und Gemeinden maßgeblich finanziell einbringen. Die Details müssen jedoch noch geklärt werden.

Kommunen beteiligen sich am Windpark (Bericht NP)

Bei dem Projekt am Rennsteig werden sich die betroffenen Städte und Gemeinden maßgeblich finanziell einbringen. Die Details müssen jedoch noch geklärt werden.

LUDWIGSSTADT/STEINBACH AM WALD/TETTAU.
Die Kommunen Ludwigsstadt, Steinbach am Wald und Tettau wollen den geplanten Wind- und Wasserstoffpark am Rennsteig (unsere Zeitung berichtete) gemeinsam mit der CPC Germania realisieren und sich auch maßgeblich finanziell beteiligen.

Darüber informieren sie am Mittwoch in einer mit allen Beteiligten abgestimmten Pressemitteilung. „Bei einer gemeinsamen Sitzung in der Rennsteighalle sprachen sich die Gemeinderäte von Tettau und Steinbach am Wald sowie der Stadtrat von Ludwigsstadt einstimmig für eine möglichst frühzeitige Beteiligung an dem Projekt aus“, heißt es darin. Die Kommunen gingen damit auf ein entsprechendes Angebot der CPC Germania vom Dezember ein,die das Projekt ansonsten alleine gestemmt hätte...


Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html, Ausgabe Donnerstag, 26. Januar 2023, Kronach, Seite 13.
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.