Krisendienst Oberfranken rund um die Uhr erreichbar

Krisendienst Oberfranken steht unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 655 3000 zur Verfügung

Krisendienst Oberfranken rund um die Uhr erreichbar

die erfahrenen Fachkräfte des Krisendienstes Oberfranken geben seit Anfang des Jahres allen Hilfesuchenden eine kompetente Beratung und Orientierung in seelischen  Notlagen, empfehlen geeignete Anlaufstellen und werden am Ort der Krise tätig.

Wir können Ihnen nun erfreulicherweise mitteilen, dass der Krisendienst Oberfranken  ab 1. Juli 2021 an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag unter der kostenfreien  Telefonnummer 0800 655 3000 zur Verfügung steht. Um die dauerhafte Erreichbarkeit  zu gewährleisten, haben sich die Krisendienst-Leitstellen aus Oberfranken,  Mittelfranken und der Oberpfalz für die Nachtabdeckung zusammengeschlossen. Die  mobilen Teams sind von 9 bis 24 Uhr aktiv.

Nähere Informationen zum Krisendienst sowie Flyer und Plakate zum Bestellen finden  Sie unter www.krisendienst-oberfranken.de/oberfranken. Für Rückfragen können Sie  sich gerne per E-Mail an sozialplanung@bezirk-oberfranken.de wenden.