Kronach heißt neuen Kantor willkommen

• Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

KRONACH/LUDWIGSSTADT. Micha Haupt ist der neue Kantor in der Kirchengemeinde Kronach und im Dekanat Kronach-Ludwigsstadt.

Kronach heißt neuen Kantor willkommen

Wie Dekanin Ulrike Schorn und Dekan Markus Müller mitteilten,habe ein Wahlgremium den 30-Jährigen gewählt.
50 Prozent seines kirchenmusikalischenDienstes absolviere er in der Kirchengemeinde Kronach und zunächst 25 Prozent im Dekanatsbezirk Kronach-Ludwigsstadt.Micha Haupt ist in München geboren und hat hier auch Kirchenmusik und historische Aufführungspraxis studiert. Sein Praxisjahr absolvierte er an der Matthäuskirche in Ingolstadt. Eine zweijährige Dekanatskantorenzeit in Feuchtwangen schloss sich an. Laut den beiden Dekanen freut er sich sehr auf die neue Dienststelle in Kronach und darauf, dort viele Menschen kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen zu Gottes Ehre auf unterschiedliche Art und Weise Musik zu machen.

Micha Haupt hat seinen Dienst zum 1. November angetreten. Sein feierlicher Einführungsgottesdienst wird am 6. November in der evangelischen Christuskirche in Kronach um 9.45 Uhr unter Beteiligung von Wolfgang Böhm vom Landeskirchenrat der evangelischen Kirche in Bayern stattfinden.