Sprungziele

KULT. Das junge Kulturprogramm für den Landkreis Kronach

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

KULT. So nennt sich das junge Kulturprogramm für den Landkreis Kronach. Gemeinsam haben das Kreiskulturreferat, die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises und der Kreisjugendring ein Programm erstellt, dass sich (nicht nur) an Jugendliche und junge Erwachsene richtet und eine Ergänzung zum bestehenden Kulturangebot darstellt.
 
Den Auftakt macht am 5. Oktober der Kabarettist und Lifestyle-Coach Malte Anders. Bereits am Vormittag wird er vor 300 Schülern mit seinem Programm „Homologie“ im Kreiskulturraum auftreten. Am Abend haben dann alle Interessierten die Gelegenheit bei seiner Kabarett-Show „Gayversity“ zu den Themen Homosexualität, Diversität, Diskriminierung und Anderssein dabei zu sein.
 
Dabei richtet sich sein Programm auch an Firmen, Teams und Arbeitgeber. „Vielfalt“ und „Diversity“ gelten in Unternehmen als Voraussetzung für Innovation, Produktivität und zufriedene Mitarbeiter:innen. Doch was bedeutet „Anderssein“ am Arbeitsplatz eigentlich? Und wie anders ist die Normalität?
 
Wo Menschen sich begegnen, treffen Meinungen aufeinander - und wo viele Meinungen aufeinandertreffen, fehlt es manchmal auch an Ahnung. Genau hier setzt Malte Anders an und wirft in seinem brandneuen Programm einen humorvollen Blick ans andere Ufer, räumt mit alten Vorurteilen auf und entlarvt selbst die etabliertesten Klischees.
 
Karten für die Veranstaltung am 05.10. um 19 Uhr im Kreiskulturraum sind erhältlich beim Kreiskulturreferat, Siechenangerstr. 13 in Kronach, unter 09261/678300 oder kultur@lra-kc.bayern.de. Der Eintritt beträgt 6 € für alle bis 18 Jahre und 8 € für alle darüber hinaus.
 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.