„Laastn“ feiert das ganze Jahr (Bericht Neue Presse)

• Veranstaltung

Lauenstein wurde erstmals 1222 urkundlich erwähnt. Das 800-Jahre-Jubiläum soll mit einem bunten Veranstaltungsreigen gefeiert werden.

„Laastn“ feiert das ganze Jahr (Bericht Neue Presse)

Lauenstein – Hell strahlend grüßt die große 800 neben der Burg Lauenstein hinab ins Tal. Die von Bürgern auf einer Anhöhe errichtete Zahlen-Illumination kündet vom runden Geburtstag der ältesten Ortschaft der heutigen Stadt Ludwigsstadt.

Gefeiert werden soll mit einem abwechslungsreichen Festprogramm, über dessen Gestaltung sich ein Festausschuss – bestehend insbesondere aus Vertretern der Gemeinschaft Lauensteiner Vereine unter Vorsitz von Oliver Kahl – seit Juli 2021 viele Gedanken macht. In guter Gemeinsamkeit mit der Stadt Ludwigsstadt wird eine abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe geplant, um das schöne Jubiläum in gebührender Art und Weise zu begehen. Am Montagabend kam die Projektgruppe zu einem weiteren Vorbereitungstreffen zusammen...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig unter www.epaper.np-coburg.de/webreader-v3/index.html (26. Februar, Ausgabe Kronach, Seite 17).