Sprungziele

Laastner feiern ihren Heimatort (NP)

  • Lauenstein
  • Veranstaltung
©Heike Schülein Landrat Klaus Löffler (rechts) überreichte Bürgermeister Timo Ehrhardt ein Aquarell der Burg Lauenstein von Dieter Backert als Geschenk.

1222 wurde Lauenstein erstmals urkundlich genannt. Das Jubiläum wird jetzt ausgiebig gefeiert. Gestartet wurde am Donnerstag mit einem Festkommers.

Laastner feiern ihren Heimatort (NP)
1222 wurde Lauenstein erstmals urkundlich genannt. Das Jubiläum wird jetzt ausgiebig gefeiert. Gestartet wurde am Donnerstag mit einem Festkommers.

Lauenstein – Es waren wunderbare Bilder, die Stadtarchivar Siegfried Scheidig beim Festkommers am Donnerstagabend präsentierte. Der von ihm in zeitaufwendiger Arbeit geschaffene Lichtbildvortrag gab aufschlussreiche Einblicke in die mindestens 800-jährige Geschichte des Jubelvereins, reich an Höhen und Tiefen. Vertreten im großen Festzelt am Fuße der Mantelburg waren alle Generationen bis hin zu den älteren Einwohnern, die sich selbst noch an einige der anschaulich vermittelten Geschehnisse erinnern konnten...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse epaper.np-coburg.de Ausgabe Samstag, 25. Juni 2022, Kronach, Seite 13

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.