Sprungziele

Lauenstein wird 800 Jahre

  • Lauenstein
  • Vereinsleben
  • Veranstaltung
©Siegfried Scheidig Im Wald gegenüber der Burg Lauenstein leuchtet seit Kurzem eine große 800. Bürger haben sie aufgestellt, um auf das 800-jährige Bestehen ihres Heimatortes aufmerksam zu machen. Auf der Burg selbst soll heuer der Ausbau mit sechs Ferienwohnungen starten. Foto:SiegfriedScheidig

Ein Jubiläum hat auch der FC Lauenstein, der bereits auf 75 ereignisreiche Jahre zurückblicken kann.

Lauenstein wird 800 Jahre

Lauenstein — Lauenstein wurde erstmals 1222 als „Lewinsteine“ in einem zeitgenössischen Dokument genannt. Das 800. Jubiläum wird mit einem vielfältigen Jahresprogramm begangen. Ein Jubiläum hat auch der FC Lauenstein, der bereits auf 75 ereignisreiche Jahre zurückblicken kann. Dieser Meilenstein in der Vereinsgeschichte wird von Freitag bis Sonntag mit einem Sportfest gebührend gefeiert.

Als weiteres Highlight findet am heutigen Freitag um 22.30 Uhr ein Großer Zapfenstreich auf dem Sportplatz statt. Zu diesem Ereignis ergeht an die gesamte Bevölkerung Einladung – ebensowie zumweiteren Programm des Sportfests. Dieses umfasst eine Reihe von Fußballpartien sowie einen geselligen Teil. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgt vor dem Großen Zapfenstreich „Reiner spielt Mey“ ab 20.30 Uhr sowie im Anschluss „Blech to the Roots“. Ein Riesenspaß wird die Gaudiolympiade am Samstag um 18 Uhr, deren Siegerehrung für 21.30 Uhr vorgesehen ist. Ab 20 Uhr spielt die Band „Gezeiten“ zum Tanzabend auf. Dem Zeltgottesdienst am Sonntag um 9.30 Uhr schließt sich ein Weißwurstfrühschoppen mit „Die Lauensteiner“ an.

Nach einem Frauenfußballspiel sowie zwei Jugendbegegnungen klingt das Jubiläumssportfest im gemütlichen Beisammensein aus. Der FC Lauenstein lädt herzlich ein und freut sich auf viele Besucher. Am Sportgelände befindet sich eine Rufbus-Haltestelle.

Eine weitere Einladung ergeht bereits jetzt zum Golf-Schnupperturnier am Sonntag, 18. September, um 14 Uhr.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.