Sprungziele

Lieblingsmotive eines Lokführers (Bericht FT)

  • Ludwigsstadt
©Zeichnung: Peter König/Repro: Günther Klebes

Lieblingsmotive eines Lokführers

Ludwigsstadt/Aue —Was macht ein Lokführer aus dem Erzgebirge in seiner Freizeit? Er malt Eisenbahnzüge nach alten Vorlagen.  Peter König gelingt das sehr realistisch. König: „Ludwigsstadt war bis nach dem letzten Krieg Ausgangspunkt der Strecke nach Lehesten. Bis vor dem Ersten Weltkrieg verkehrten dort diese Lokalbahnlokomotiven, die wir auf dem Trogenbachviadukt über Ludwigsstadt mit dem Zug ins thüringische Schiefergebirge sehen.“ Das Bild ist auf dem Titelblatt eines Wandkalenders für 2024 mit Vorlagen aus ganzDeutschland abgebildet. Der Kalender ist im Rockstuhl-Verlag (Bad Langensalza) erschienen und kostet 19,95 Euro.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.