Sprungziele

Lkw-Fahrer rast in die Radarfalle

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Lkw-Fahrer rast in die Radarfalle

LUDWIGSSTADT. Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat den ersten „Temposünder“ im neuen Jahr erwischt. Der Raser ging den Beamten am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße nahe Ludwigsstadt in die Radarfalle: Bei für den Sattelzug mit polnischer Zulassung erlaubten 60 Stundenkilometern ergab sich im Zuge der Laser-Messung eine Geschwindigkeit von 87 Stundenkilometern.

Angesichts der erheblichen Überschreitung leiteten die Polizisten sogleich ein Bußgeldverfahren ein, woraufhin der verantwortliche 24-jährige Fahrer mangels Wohnsitzes in Deutschland eine Sicherheitsleistung von rund 178 Euro bezahlen musste. Zudem kann der Pole mit einem Punkt im Fahreignungsregister rechnen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.