Lucky Punch durch Lukas Wich

• Sport

Bei regnerischem Wetter empfing der TSV Ludwigsstadt die DJK-SV Neufang.

Lucky Punch durch Lukas Wich

Bei regnerischem Wetter empfing der TSV Ludwigsstadt die DJK-SV Neufang. Beiden Mannschaften war auf einem seifigen Untergrund die Unsicherheit anzumerken, beide versuchten zunächst defensiv stabil zu stehen und wagten nur selten einen Ausflug in die Offensive. Beste Chancen für die Ludschter vergab Krumm, zunächst aus der Distanz, später frei vor Torwart Zänker. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich insbesondere durch den agilen L. Kotschenreuther einige gute Torchancen. Torwart Sieber hielt seine Mannschaft mit guten Paraden weiterhin im Spiel. Die beste und auch einzig nennenswerte Torchance für die Heimelf hatte Mar. Methfessel per Freistoß, welchen Zänker entschärfte. Rund zehn Minuten vor Spielende dezimierten sich die Gäste selbst durch eine Ampelkarte für Wunder, woraus der TSV kein Kapital schlagen konnte. Ganz im Gegenteil, als die ersten Zuschauer schon das Stadion verließen, setzten die Gäste noch einen Konter, welchen Lukas Wich zum Lucky Punch für Neufang vollendete (90+3.). (jz)

Tore:
0:1 Lukas Wich (90+3.)