Ludwigsstadt auf einem Wisch (Neue Presse, Heike Schülein)

• Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Ludwigsstadt auf einem Wisch (Neue Presse, Heike Schülein)

Ab Montag hat die Stadt nun auch ihre eigene Gemeinde-App. Dort können etwa Vereine ihre Veranstaltungen eintragen. Das Ganze läuft erst einmal für zwei Jahre.

LUDWIGSSTADT. Am 1. Juli startet die Gemeinde-App „Heimat-Info“ für die Stadt Ludwigsstadt. Mit der App erhalten Bürger tagesaktuelle Informationen direkt auf ihr Smartphone. Ob Aktuelles aus dem Rathaus oder Nachrichten und Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur oder Vereine: Die App benachrichtigt zuverlässig und tagesaktuell. Vorgestellt und erläutert wurde das neue Angebot von Martin Schmidmeier von der Gaimersheimer Softwareentwicklerfirma „Cosmema“, der virtuell zugeschaltet war.

„Die App zielt darauf ab, dass sich Bürger nur noch über eine Plattform vollumfänglich tagesaktuell informieren können und nicht mehr jeden Tag verschiedene Plattformen und Homepages durchsuchen müssen“, bekundete der Firmen-Mitinhaber, dass mittlerweile bereits über 375 Kommunen in 49 Landkreisen über eine solche eigene Gemeinde-App verfügten...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse zeitung.np-coburg.de/index.html, Ausgabe Samstag, 29. Juni 2024, Kronach, Seite 12.