Sprungziele

Ludwigsstadt bekommt 790.000 Euro (Fränkischer Tag)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain

Ludwigsstadt bekommt 790.000 Euro (Fränkischer Tag)

Ludwigsstadt Die Regierung von Oberfranken fördert die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur der Stadt Ludwigsstadt im Landkreis Kronach und hat dazu für den Ausbau der Flurstraße im Ortsteil Ebersdorf nun eine Förderung von 790.000 Euro bewilligt Die Stadt Ludwigsstadt führt dringende Arbeiten zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch. Dazu wird die Flurstraße auf einer Länge von rund 375 Metern mit Fahrbahnbreiten von bis zu vier Metern ausgebaut. Der bisherige Ausbauzustand der Gemeindestraße entspricht nicht den Anforderungen an die heutigen und künftigen Verkehrsverhältnisse. Der Streckenabschnitt zeigte aufgrund des unzureichenden Fahrbahnaufbaues und der ungenügenden Straßenentwässerung zahlreiche Netz- und Querrisse sowie Verdrückungen und Setzungen auf.

Kosten: 1,48 Millionen Euro
Die veranschlagten Gesamtkosten betragen rund 1,48 Millionen Euro, von denen rund 880.000 Euro zuwendungsfähig sind. Der bewilligte Zuwendungsbetrag bedeutet einen Förderhöchstsatz von 90 Prozent aus dem Finanzausgleichsgesetz. Die Mittel stammen aus dem bayerischen Staatshaushalt und werden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt. Die Bauarbeiten haben bereits im Juni begonnen und sollen im Herbst 2025 abgeschlossen werden.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.