Sprungziele

Ludwigsstadt erhält Gelder für die Stärkung des Stadtzentrums (Bericht FT)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
Innenstadtbereich mit Straße und Wohn-/Geschäftshäusern
©Heike Schülein Die ehemalige Bäckerei in der Lauensteiner Straße 10 kommt als mögliche Schlüsselimmobilie im Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ in Frage. Foto: Heike Schülein

Ludwigsstadt erhält Gelder für die Stärkung des Stadtzentrums (Bericht FT)

Die Stadt Ludwigsstadt wurde mit einer Fördersumme von 270.000 Euro im Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) berücksichtigt. Gefördert werden Maßnahmen zur Aufwertung, Stärkung und Weiterentwicklung des Stadtkerns. Bei der Stadtratssitzung am Donnerstag stellten der Geschäftsführer der CIMA Beratung +Management GmbH, Roland Wölfel, und Harald Steif als „Mann vorOrt“ dasKonzept für Ludwigsstadt vor.

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Samstag, 29. April 2023, Kronach, Seite 6.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.