Ludwigsstadt in der Bayernliga angekommen

• Vereinsleben
©Frank Ziener Beim Wettkampf gegen Fuchsmühl konnten die Ludwigsstädter dein ersten Mannschaftssieg in der Bayernliga einfahren.

Ludwigsstadt. Am zweiten Wettkampftag in der Luftgewehr Bayernliga konnten die Ludwigsstädter den ersten Sieg einfahren und die rote Laterne abgeben. Fast hätte es sogar noch zu einer Überraschung gereicht.

Mit einem 4:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Fuchsmühl verabschiedeten sich die Ludwigstädter Luftgewehrschützen vom letzten Tabellenplatz. Lina-Marie Harnisch konnte ihr Duell mit 387:383 Ringen ebenso klar für sich entscheiden wie Linda Koch mit 384:369 Ringen. Dank des Sieges von Annika Welsch (380:379 Ringe) konnte auch der dritte Einzelpunkt und somit der Mannschaftssieg nach 40 Schüssen gesichert werden.

In die Verlängerung mussten Steve Hofmann (385:385) und Christoph Methfessel (381:381). Im Stechschuss musste sich Christoph Methfessel mit 9:10 geschlagen geben. Bei Steve Hofmann ging sogar das Stechen über zwei Runden, nachdem beide Duellanten im ersten Stechschuss eine „Zehn“ gesetzt hatten. Mit 10:9 behielt der Ludwigsstädter am Ende die Nerven.

Als weiterer Gegner trafen die Ludwigsstädter auf die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Holzhammer. Dabei wäre fast eine Überraschung geglückt. Steve Hofmann 384:383 Ringe und Christoph Methfessel 383:380 gewannen jeweils ihre Duelle. Der Dritte Einzelpunkt konnte jedoch nicht eingefahren werden. Lina-Marie Harnisch (386:389) unterlag ihrem Gegner  ebenso wie Annika Welsch (381:384). Da auch Florian Martin (375:377 Ringe) sein Duell nicht für sich entscheiden konnte, ging der Wettkampf mit 2:3 verloren.

Beim nächsten Wettkampftag gibt es für die Ludwigsstädter ein Heimspiel. Am 10. November treten die Frankenwälder auf heimischen Ständen gegen die Mannschaften aus Neubau und Sassanfahrt an.

Tabelle der Bayernliga Nord-Ost nach 4 von 14 Wettkämpfen:

1 Holzhammer 8 : 0 13 : 7

2 Bad Berneck 6 : 2 13 : 7