Sprungziele

Ludwigsstadt kann kräftig investieren (Neue Presse, Christian Kreuzer)

  • Lauenstein

Ludwigsstadt kann kräftig investieren (Neue Presse, Christian Kreuzer)
Der Investitionsbedarf in der nördlichsten Stadt im Kreis ist hoch. Doch der Tatendrang auch. Zahlreiche Projekte werden derzeit vorangetrieben.

LUDWIGSSTADT. Timo Ehrhardt kann sich noch gut an die Zeit erinnern, als die Stadt Ludwigsstadt neue Schulden aufnehmen musste, um alte zu tilgen. „Als ich 2002 in den Stadtrat kam, waren wir von der jetzigen Lage weit entfernt“, sagte der Ludwigsstadter Bürgermeister in der Bürgerversammlung am Donnerstag in Lauenstein. Mittlerweile sei es gelungen, Schulden im großen Stil abzubauen – und dennoch zu investieren. „Gemeinsam haben wir vieles geleistet“, fasste der Rathauschef zusammen. Dankbar zeigte er sich gegenüber dem Freistaat Bayern, der Ludwigsstadt von 2008 bis 2021 mit 13,4 Millionen Euro an Struktur- und Konsolidierungshilfen bedacht habe...

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper der Neuen Presse https://zeitung.np-coburg.de/index.html?t=1698041701611#, Ausgabe Samstag, 18. November 2023, Kronach, Seite 12.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.