Ludwigsstadt stellt Haushalt auf (Bericht NP)

• Gemeindenachrichten

Ludwigsstadt stellt Haushalt auf (Bericht NP)

Ludwigsstadt – Der Ludwigsstadter Stadtrat tagt am Donnerstag, 28. Mai, um 19.30 Uhr im Rathaus. Das teilt die Verwaltung vorab mit.

Vor Beginn der Sitzung haben alle Bürgerinnen und Bürger demnach die Möglichkeit, sich mit Eingaben, Beschwerden oder ähnlichem an denStadtrat zu wenden. Eine Diskussion hierzu findet jedoch nicht statt. Auf der Tagesordnung der Sitzung steht unter anderem die Haushaltsplanung für das Jahr 2021, hier soll die Kreditaufnahme begrenzt werden. Anschließend gibt es Informationen zur Jahresrechnung 2019.

Außerdem legen die städtischen Eigenbetriebe ihre Abschlüsse für das Jahr 2018 vor. Ferner diskutieren die Räte unter anderem über den Neubau einer Parkscheune in Lauenstein. Hier soll der Auftrag für die Rohbauarbeiten vergeben werden. In Sachen Ausbau der Orlamünder Straße wird es am Donnerstag um alternative Zufahrtsmöglichkeiten gehen. Auch das Stadtumbaumanagement steht auf der Tagesordnung.

Seine Fortführung soll verschobenwerden. Für den Umbau des Freizeitgeländes am Ölschnitzsee wird ein Behelfs-Parkplatz notwendig. Über die Baugenehmigung hierfür wird abgestimmt.