Sprungziele

Ludwigsstadt wird zur Großbaustelle (Bericht FT)

  • Ludwigsstadt
  • Ebersdorf
  • Steinbach an der Haide
  • Lauenstein
  • Ottendorf
  • Lauenhain
©Veronika Schadeck Insgesamt durchqueren täglich 2700 Fahrzeuge die Ortsdurchfahrt Ludwigsstadt, zehn Prozent davon sind Schwerlastverkehr. Das hat Spuren hinterlassen, die jetzt beseitigt werden. Zugleich sollen Parkflächen, Gehwege und Aufenthaltsflächen neu gestaltet und somit das Bild der Ortsdurchfahrt verbessert werden. Foto: Veronika Schadeck

Ludwigsstadt wird zur Großbaustelle (Bericht FT)

Die Ortsdurchfahrt der B 85 wird ab Ende Juli für längere Zeit gesperrt sein. Inzwischen wird das Großprojekt in der Hermann-Söllner-Halle vorgestellt.

Ludwigsstadt — Von Ende Juli 2023 bis Weihnachten 2024 wird es zu massiven Einschränkungen in der Ortsdurchfahrt Ludwigsstadt kommen. Der Grund ist die Sanierung der B 85 vom Rathaus bis zum Schwimmbad. Am Dienstagabend stellte Bürgermeister Timo Ehrhardt den Bürgern in der Hermann-Söllner-Halle die Baumaßnahme detailliert vor. Ehrhardt sprach in Zusammenhang mit der Sanierung von „einer großen Chance für Ludwigsstadt“.

Im Zuge der Baumaßnahme werden unter anderem die Fahrbahn erneuert und ein lärmmindernder Straßenbelag angebracht.Weiterhin werden Parkflächen, Gehwege und Aufenthaltsflächen neu gestaltet sowie Freiflächen auf den einstigen Anwesen Kronacher Straße 17, 21 und 30 geschaffen. Auch sollen Wasserleitungen neu verlegt und der Kanal zwischen Haßbachbrücke und Schule erneuert werden. Zudem will die Stadt durch zwei Pflanzinseln „grüner“ werden...

 

Insgesamt durchqueren täglich 2700 Fahrzeuge die Ortsdurchfahrt Ludwigsstadt, zehn Prozent davon sind Schwerlastverkehr.
Das hat Spuren hinterlassen, die jetzt beseitigt werden. Zugleich sollen Parkflächen, Gehwege und Aufenthaltsflächen
neu gestaltet und somit das Bild der Ortsdurchfahrt verbessert werden. Foto: Veronika Schadeck

 

Den gesamten Bericht finden Sie kostenpflichtig im E-Paper des Fränkischen Tages https://webreader.fraenkischertag.de/titles/kronach/5705, Ausgabe Donnerstag, 30. März 2023, Kronach, Seite 5.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.