Ludwigsstädter Luftgewehrteam ohne Glück

©Frank Ziener
Für die Privilegierte Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt traten am 3. Wettkampftag der Luftgewehr-Bayernliga in Fuchsmühl an (v.l.n.r.): Christoph Methfessel, Linda Koch, Florian Martin, Lina-Marie Harnisch, Florian Löffler

In beiden Duellen des dritten Wettkampftages der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost hatten die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen das Nachsehen...

Ludwigsstädter Luftgewehrteam ohne Glück

Von Frank Ziener

Ludwigsstadt. In beiden Duellen des dritten Wettkampftages der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost hatten die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen das Nachsehen. Dabei spielte auch eine Rolle, dass die Ludwigsstädter Nr. 1 Annika Bunzelt-Welsch und der an Position 4 gesetzte Steve Hofmann ersetzt werden mussten.

Der Wettkampf gegen Holzhammer ging dabei denkbar knapp verloren. Auf Position 2 konnte Mannschaftsführer Christoph Methfessel sein Duell mit 387:382 für sich entscheiden. Auch Ersatzschütze Florian Löffler überzeugte mit 375:368  Ringen und sicherte einen Einzelpunkt. Auf Position 1 hatte Lina-Marie Harnisch mit 385:387 das Nachsehen und Linda Koch unterlag auf Position 3 mit 377:381. Die Entscheidung fiel im Duell auf Position 4. Nach 40 Schuss lag Florian Martin mit seinem Gegner gleichauf bei 375 Ringen. Im Stechen zog der Ludwigsstädter jedoch mit 9:10 den Kürzeren. Der Wettkampf endete somit unglücklich 2:3 aus Sicht der Frankenwälder.

Im zweiten Wettkampf wurde es dagegen mit 1:4 deutlich. Nur Mannschaftsführer Christoph Methfessel konnte mit 386:384 Ringen einen Einzelpunkt für die Ludwigsstädter sichern. Lina-Marie Harnisch (388:396), Linda Koch (383:384), Florian Martin (379:383) und Florian Löffler (370:384) verloren ihre Paarungen. Die Mannschaftspunkte gingen nach Neumühle.

In der Tabelle rutschten die Ludwigsstädter durch die Niederlagen vom 3. auf den 6. Platz nach hinten. Am 4. Wettkampftag gilt es nun den Heimvorteil auszunutzen. Auf eigenen Ständen treffen die Frankenwälder am 28. November auf die Tabellenführer aus Neubau und die Mannschaft aus Fuchsmühl.

MannschaftspunkteEinzelpunkte
1.SG Tell Neubau 112:020:10