Sprungziele

Ludwigsstädter Luftgewehrteam verpasst Klassenerhalt

    Ludwigsstädter Luftgewehrteam verpasst Klassenerhalt

    Ludwigsstadt. Das Ludwigsstädter Luftgewehrteam hat den Klassenerhalt in der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost verpasst. Am letzten Wettkampftag mussten die Frankenwälder zwei bittere Niederlagen einstecken und den sicheren 6. Tabellenplatz räumen.

    Es war ein echter Showdown der auf die Ludwigsstädter am letzten Wettkampftag der Luftgewehr Bayernliga wartete. In den zwei Partien des Tages trafen sie auf die beiden letztplatzierten Mannschaften Oppersdorf 1 und Saltendorf 2, die gemeinsam mit den Ludwigsstädtern vor diesem Wettkampftag punktgleich lagen. Somit waren zwei Siege Pflicht um den 6. Tabellenplatz zu verteidigen. Die Ludwigsstädter konnten in beiden Duellen mit ihrer Stammbesetzung antreten.

    Im ersten Duell trafen die Ludwigsstädter auf die Mannschaft aus Oppersdorf. Auf Position 1 ließ Lina-Marie Harnisch ihrer Gegnerin Kata Seffer keine Chance. Mit einer 100er Serie schloss sie ihren Wettkampf ab und gewann das Duell mit 389:385 Ringen. Auf Position 2 kämpfte Annika Bunzelt-Welsch abermals mit technischen Problemen an ihrem Gewehr. Mit 380:383 Ringen musste sie sich Markus Islinger geschlagen geben.

    Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte sich Christoph Methfessel auf Position 3 mit Christian Stahl. Die ersten drei Serien schossen beide identisch. Erst bei den letzten 10 Schuss konnte sich der Ludwigsstädter Teamchef knapp um einen Ring absetzen und letztlich mit 381:380 Ringen einen Einzelpunkt sichern.

    Steve Hofmann überzeugte mit 383 Ringen auf Position 4. Doch sein Gegner Raimund Ziegler erwischte den besseren Tag und lies dem Ludwigsstädter mit 387:383 Ringen keine Chance.

    Auf Position 5 kämpfte Linda Koch wiederum gegen die Uhr. Bei einer Minute Restschießzeit hatte die Ludwigsstädterin noch drei Schüsse abzugeben. Mit einem 8er als 40. Schuss unterlag sie schließlich mit 380:381 Ringen Marlene Bilz und der Wettkampf ging mit 2:3 verloren.

    Auch der Wettkampf gegen Saltendorf 2 verlief dramatisch. Lina-Marie Harnisch unterlag auf Position 1 klar mit 385:395 gegen Helmut Kächele. Auf Position 2 konnte Annika Welsch ihre technischen Probleme überwinden und mit 384:382 Ringen gegen Bastian Birkenseer einen Einzelpunkt sichern.

    Auf Position 3 startete Christoph Methfessel denkbar schlecht in den Wettkampf mit einem Luftschuss. Mit 370:386 Ringen unterlag er am Ende deutlich gegen Doris Kühnl. Auch Steve Hofmann blieb unter seinen Möglichkeiten und unterlag Enrico Kaiser mit 377:380 Ringen. Der von Linda Koch mit 378:367 Ringen gegen Lukas Spandl auf Position 5 errungene Einzelpunkt konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

    Die Ludwigsstädter rutschten somit am letzten Wettkampftag vom 6. auf den letzten Tabellenplatz zurück. Der Abstieg in die Oberfrankenliga ist damit besiegelt. Beim Blick auf die Einzelpunkte wird allerdings klar, dass die Frankenwälder viele knappe Niederlagen einstecken mussten.  Doch letztlich zählen nur die Mannschaftspunkte.
     

    PL.

    Verein

    Einzel

     

    Mannschaft

    1.

    SG Tell Neubau

    44

     : 

    26 

      

    26

     : 

    2.

    Gmütlichkeit Luckenpaint 2

    38

     : 

    32 

      

    20

     : 

    3.

    Ehenbachtaler Holzhammer

    42

     : 

    28 

      

    18

     : 

    10 

    4.

    SG Andreas Hofer Fuchsmühl 

    34

     : 

    36 

      

    14

     : 

    14 

    5.

    SG Neumühle

    39

     : 

    31 

      

    12

     : 

    16 

    6.

    Eichenlaub Saltendorf 2

    26

     : 

    44 

      

    8

     : 

    20 

    7.

    Tiefes Tal Oppersdorf

    25

     : 

    45 

      

    8

     : 

    20 

    8.

    Priv. SG 1612 Ludwigsstadt

    32

     : 

    38 

      

    6

     : 

    22 

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.