Ludwigsstädter Regionalmarkt eröffnet am 26.09.2021

• Gemeindenachrichten
©Stadt Ludwigsstadt Eine neue Schaufenstergestaltung kündigt bereits die Neuerung an. Am Sonntag wird in Ludwigsstadt der Regionalmarkt im ehemaligen Schlecker-Gebäude eröffnet.

Ludwigsstädter Regionalmarkt eröffnet am 26.09.2021

Ludwigsstadt. 14 Direktvermarkter, Hobbykünstler, Kunsthandwerker und Interessengemeinschaften starten am kommenden Sonntag im ehemaligen Schlecker in Ludwigsstadt das Projekt „Ludwigsstädter Regionalmarkt“. Von 13 – 17 Uhr können in den Räumlichkeiten verschiedenste Produkte lokaler Anbieter erworben werden. Der Freistaat Bayern unterstützt das Projekt großzügig mit Städtebaufördermitteln aus dem Sonderfonds „Innenstädte beleben“.

Erst seit Mitte Juli feilte eine Projektgruppe auf Einladung von Erstem Bürgermeister Timo Ehrhardt gemeinsam an dem Konzept für den Regionalmarkt. Als Eröffnungstermin wurde bereits bei den ersten Treffen das Kirchweihwochenende in Ludwigsstadt ins Visier genommen. „Dass das Vorhaben nun tatsächlich so schnell in die Tat umgesetzt werden kann, ist vor allem dem Enthusiasmus der Teilnehmer zu verdanken, mit dem sie sich einbringen“, freut sich Erster Bürgermeister Timo Ehrhardt.

In dieser Woche haben die Anbieter nun ihre Stände in den Räumlichkeiten bezogen und alles für die Eröffnung am Kirchweihsonntag vorbereitet. Auch von außen hat das Gebäude eine neue Ansicht. Die Schlecker Schriftzüge sind verschwunden, „Creativ & LECKER“ ist stattdessen auf dem Vordach zu lesen. Nun freuen sich alle Beteiligten die ersten Gäste am Sonntag von 13 – 17 Uhr empfangen zu dürfen.