Ludwigsstädter unterliegen Tabellenführer

• Vereinsleben
  • Sport

Ludwigsstadt. Im 8. Durchgang der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost mussten sich die Ludwigsstädter Schützen den Tabellenführern aus Neubau geschlagen geben. Zwei wichtige Einzelpunkte konnten dennoch gesichert werden.

Ludwigsstädter unterliegen Tabellenführer

Zum Rückrundenauftakt konnten die Ludwigsstädter ihren Heimvorteil auf eigenen Ständen nicht nutzen. Gegen die Tabellenführer aus Neubau unterlagen die Frankenwälder mit 2:3. Die Ludwigsstädter Einzelpunkte sicherten auf Position 4 Steve Hofmann und auf Position 5 Linda Koch.

Das Ludwigsstädter Team trat in der Stammbesetzung mit Annika Bunzelt-Welsch auf Position 1 an. Doch gleich in der ersten Serie hatte die 28jährige Probleme den Rhythmus zu finden. Mit 93:97 Ringen hatte sie nach 10 Schuss bereits deutlich an Boden auf ihre Gegnerin Sabrina Bär verloren. Mit 97-97-98 kämpfte sich die Ludwigsstädterin zwar wieder etwas heran. Am Ende fehlten aber dennoch 3 Ringe und sie verlor ihr Duell mit 385:388 Ringen.

Auf Position 2 versuchte Lina-Marie Harnisch mit schnellem Schießen ihren Gegner Jonathan Kummeth unter Druck zu setzen. Nach den ersten beiden Serien lagen beide auf Augenhöhe. Mit einer 100er Serie konnte sich der Neubauer dann absetzen. Am Ende lag er deutlich mit 389:384 Ringen vor der Ludwigsstädter Nr. 2.

Auf höchstem Niveau lieferten sich die beiden Mannschaftsführer ein Duell an Position 3. Mit 393:390 Ringen setzte sich Kristina Hagen gegen Christoph Methfessel durch und sicherte so den Mannschaftssieg für Neubau.

Steve Hofmann lies auf Position 4 seiner Gegner Dagmar Witzgall keine Chance. Nach der ersten Serie noch um einen Ring zurückliegend arbeitete sich der Ludwigsstädter Routinier nach 40 Schuss vier Ringe Vorsprung heraus. Mit 380:376 Ringen sicherte er einen Ludwigsstädter Einzelpunkt.

Zur Nervenschlacht entwickelte sich das Duell auf Position 5 zwischen Linda Koch und Jochen Witzgall. Beide rangen um jeden Schuss. Linda Koch reizte die Schießzeit bis auf die letzte Minute aus und sicherte am Ende einen Ring Vorsprung. Mit 380:379 Ringen konnte sie das Duell für sich entscheiden.

Tabelle der Luftgewehr-Bayernliga Nord-Ost nach 8 von 14 Wettkämpfen

28

4

12

Trotz Heimvorteil unterlagen die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen in der Bayernliga gegen Tabellenführer Neubau.