Sprungziele

Ludwigsstädter Vogelschießen; Jedermannschießen startet am Montag

  • Vereinsleben
  • Veranstaltung
  • Sport

Ab Montag, 15. Juli, steht der Schießstand der Privilegierten Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt wieder zum Jedermannschießen bereit.

Ludwigsstadt. Ab Montag, 15. Juli, steht der Schießstand der Privilegierten Schützengesellschaft 1612 Ludwigsstadt wieder zum Jedermannschießen bereit. Im Rahmen des Ludwigsstädter Vogelschießens bietet sich somit für ungeübte Schützen eine Möglichkeit auf Jagd nach Ringen und Teilern zu gehen. Dank elektronischer Stände kann der Wettkampf auch direkt im Gastraum über Großbildleinwand verfolgt werden.

 

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt zwölf Jahre. Geschossen wird mit dem Luftgewehr aufgelegt, wobei kein aktiver Sportschütze teilnehmen darf.

 

Für eine Startgebühr von 3 Euro erhalten die Teilnehmer zehn Wertungsschüsse für Serie und Teiler sowie drei Schüsse auf die Zufallsscheibe. Für diese Zufallswertung hat die amtierende Jedermannkönigin Emma Ehrhardt einen Referenzschuss abgegeben.

 

Während der Schießtage bis 18. Juli hat jeder Teilnehmer auch die Möglichkeit, sich für das Finalschießen am Sonntag, 21. Juli zu qualifizieren. Es darf jedoch nur ein Qualifikationsschuss abgegeben werden. Die besten zehn Schützen auf diese Qualifikationsscheibe werden dann am Sonntagabend direkt im Festzelt mit einem Lichtpunktgewehr ihren Königsschuss auf das elektronische Ziel im Herzen des hölzernen Adlers setzen. Die Zuschauer sind live per Großbildleinwand dabei. Die Schießzeiten: 15. bis 18. Juli, jeweils von 19 bis 22 Uhr im Schützenhaus Ludwigsstadt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.