Luftgewehr-Bayernliga

• Vereinsleben
Nach dem Sieg gegen Holzhammer hatten die Ludwigsstädter gut lachen v.l.n.r.: Steve Hofmann, Florian Martin, Annika Welsch, Christoph Methfessel, Lina-Marie Harnisch, Linda Koch.
©Frank Ziener

Ludwigsstädter sammeln wichtige Punkte gegen den Abstieg...

Ludwigsstadt. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer sicherten sich die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen wichtige Punkte im Abstiegskampf der Luftgewehr-Bayernliga. Annika Welsch behielt im Stechen die Nerven und wurde zum Matchwinner.

Es war der Showdown des 5. Wettkampftages der Luftgewehr Bayernliga im oberpfälzischen Holzhammer. Die Ludwigsstädter Nr. 1 Annika Welsch musste im Stechen gegen Julian Kemptner, die Nr. 1 der Gastgeber antreten. Vorher hatten beide starke 389 Ringe geschossen. So musste der Stechschuss die Entscheidung bringen. Annika Welsch behielt die Nerven und setzte eine 10. Julian Kemptner konnte mit einer 8 nicht mithalten und so war nicht nur der Einzelpunkt für Ludwigsstadt, sondern auch der 3:2 Mannschaftssieg gesichert.

Vorher unterlag Steve Hofmann mit 383:385 Ringen und Lina-Marie Harnisch hatte aufgrund Knieproblemen mit 372:387 Ringen das Nachsehen. Christoph Methfessel (389:387 Ringe) und Florian Martin (375:358 Ringe) hielten mit ihren Einzelsiegen die Partie offen. Dank der Nervenstärke von Annika Welsch konnten die Ludwigsstädter am Ende jubeln und den Sieg über die Gastgeber feiern.

Knapp ging es auch im zweiten Wettkampf des Tages zu. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung mussten sich die Ludwigsstädter mit 2:3 den Schützen aus Neumühle geschlagen geben. Annika Welsch (388:391 Ringe), Lina-Marie Harnisch (386:390 Ringe) und Christoph Methfessel (377:385 Ringe) mussten ihre Duelle abgeben. Für die Ludwigsstädter Einzelpunkte sorgten Steve Hofmann (385:381 Ringe) und Linda Koch (381:374 Ringe).

Die Ludwigsstädter liegen somit nach 10 von 14 Wettkämpfen auf dem 6. Tabellenplatz. Der nächste Wettkampftag wird am 16.02.2020 auf den Ständen in Sassanfahrt ausgetragen.

Tabelle der Luftgewehr Bayernliga Nord-Ost nach 10 von 14 Wettkämpfen:

1Sassanfahrt14:631:19
2Bad Berneck14:630:20