Luftgewehr-Bayernliga unter Corona-Auflagen gestartet

• Vereinsleben
  • Sport
©Florian Bauer Florian Martin holte den ersten Einzelpunkt für die Ludwigsstädter in der neuen Saison.

Mit zwei Niederlagen sind die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen in die Corona-Saison der Bayernliga Nord-Ost gestartet...

Ludwigsstadt. Mit zwei Niederlagen sind die Ludwigsstädter Luftgewehrschützen in die Corona-Saison der Bayernliga Nord-Ost gestartet. Sowohl gegen Holzhammer, als auch gegen Neumühle mussten sich die Frankenwälder mit 1:4 geschlagen geben. Doch Mannschaftsführer Christoph Methfessel nimmt es sportlich: „Letzte Saison haben wir am ersten Wettkampftag zweimal mit 0:5 verloren.“ Am Ende reichte es dennoch zum Klassenerhalt.

Zum Saisonauftakt mussten die Ludwigsstädter ihre Stammschützen Annika Bunzelt-Welsch und Steve Hofmann ersetzen. Stattdessen kamen Florian Martin und Carolin Grüdl zum Einsatz.
Florian Martin (377:373) holte im Wettkampf gegen Holzhammer den Ehrenpunkt für die Ludwigsstädter. Gegen Neumühle sicherte Christoph Methfessel mit einem Ring Vorsprung einen Einzelpunkt. Carolin Grüdl musste sich nur knapp (378:379) geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende (17.10.2020) gastiert die Bayernliga zum zweiten Wettkampftag in Ludwigsstadt. Die Gastgeber treffen dann auf die Mannschaften aus Fuchsmühl und Neubau. Coronabedingt sind im Ludwigsstädter Schützenhaus keine Zuschauer zugelassen.

Einzelergebnisse:
Holzhammer – Ludwigsstadt 4:1