Luisa Schmidt ist Weinkönigin in Steinbach an der Haide

• Steinbach an der Haide
  • Veranstaltung

Beim Weinfest der Landjugend Steinbach an der Haide auf dem Saal Sieber wurde auch in diesem Jahr fleißig getanzt und verschiedene Weine probiert. Auch das weithin bekannte und beliebte „Steämicher Käsebrot“ durfte nicht fehlen. Höhepunkte des Abends war wiederum die Wahl der Weinkönigin. Luisa Schmidt aus Steinbach an der Haide überzeugte die Gäste und sicherte sich die Krone. Zu Weinprinzessinnen wurden Linda Hollederer aus Lauenstein (links) und Petra Wagner aus Ebersdorf (rechts) gekürt. Das geistreichste Weingedicht laut Jury haben Silas Fiedler und Yara Hempfling zu Papier gebracht.